Schlagwörter
Banken, BRD, Gasmann, Journaille, Kirche, Kirchensteuer, Krawall-Muschi, Staat, Zwischen-DDR
Wenn in Rußland irgendwelche Krawall-Muschis gegen den Einfluß und die Verquickung der Kirche mit dem Staat sind, dann wird das in der Zwischen-DDR von der Journaille bejubelt.
Schauen wir uns mal die Fakten an in der BRD:
Das Finanzamt treibt Steuern für die Kirchen ein. Das Arbeitsamt behält sie sowieso ein. Neuerdings haben auch noch die Banken und Sparkassen eine göttliche Aufgabe:
Ab 1.1.2015 wird von den Zinsen sofort die Kirchensteuer abgezogen. Die Rentner dürfen widersprechen. Ein Skandal ist es trotzdem. Denn demnächst kommt noch der Gasmann und verlangt Kirchensteuer.
Die westdeutsche Journaille sollte sich mäßigen. Noch sind nicht alle Menschen tot, die nicht so dumm sind, wie das gewohnte Leserpackpotential.
Also: Warnt eure Eltern und Omas – denn die erhalten dieses MüllSchreiben von den Banken und Sparkassen.
Stand das in der gleichgeschalteten Krawall-Muschi-Presse der BRD?
Nein.
Ablassanfrage!
„Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt“
Auch wenn in der Überschrift ein kleiner Verschreiber enthalten ist, man möchte rufen: Jesus hilf,jage die Wucherer aus der Tempel/zur Hölle!
Habe mir die Mitteilung gerade für mein 0,15 % Zinsen-Konto heruntergeladen. 😦
l
Verschreiber? Wat meinst?
Meine Überschrift, denn die Wucherer nennen es „Anlassabfrage“.
😉
Also auch die Mitteilung des Papstes erhalten. Sehr schön.
Was soll man dazu sagen, wenn 70, 80, 90jährige diesen Dreck erhalten. Die sind hilflos. Ich laufe hier rum, und beruhige alle.
Ich nenne das NÖTIGUNG. Darum : Zwischen-DDR. BRD existiert seit 1990 nur noch auf dem Papier.
Ich lese das im Moment so, dass die, die rechtzeitig notariell aus der Sekte ausgetreten sind, in diesem Fall nicht betroffen sind. Werde mich dazu weiter informieren/lassen. 😉
Jeder darf bis zum 30.06.2014 widersprechen. Das sollte reichen.
Neiiiin!
Nur, wenn die Anteile der Kirchensteuer an den Kapitalerträgen auf andere Art, d.h. direkt dem Finanzamt abgeführt werden. Bei mir steht, dass die Sparkasse mich im jeden Fall bei Finanzamt denunzieren würde. 😦
Ich habe auch diesen kapitalistisch- freiheitlich- sozialen- marktwirtschaftlichen Dreck der Spasskasse vor mir zu liegen.
Du kannst die KISTAM sperren – auf einem amtlich vorgeschriebenem Vordruck.
Diesen gibt es unter: http://www.formulare-bfinv.de unter dem Stichwort „Kirchensteuer“.
Sehr einfach für 70-90jährige. Frechheit.
@ OB 08.01., 11:16
Das ist nur ein zeitliche Verlagerung des Problems im Kirchenstaat-BRD.
„Um auch steuerlich wirksam aus der Kirche auszutreten muss das Kirchenaustritt Formular, welches man vom Standesamt erhalten hat (in der Regel: der unterschriebene, bezeugte und abgestempelte Antrag auf Kirchenaustritt), noch dem Finanzamt geschickt werden, damit man die Kirchensteuer sparen kann und sie nicht mehr anfällt.“
Die Maßnahme trifft doch hauptsächlich die westsozialisierten Couponschneider, die den Eintritt in den Himmel für Lau haben wollen. Bin gespannt, ob diese zusätzliche Kontrollmaßnahme zu weiteren Austritten aus den steuerpflichtigen Sekten führt?
Über welche Beträge reden wir hier eientlich? Die Kirchensteuer beträgt 9 % der Abgeltungssteuer.
Der Freibetrag für die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge (Sparzinsen) liegt bei 801 Euro für Alleinstehende, 1.602 Euro für Verheiratete.. Wenn bei 0,5 % Zinsen p.a. 800 Euro gutgeschrieben werden, setzt das ein Sparguthaben in Höhe von 160.000 Euro voraus.
Bei einer Einlage von 200.000 Euro (Rentnertarif für Single?) gäben es 1.000 Euro. Davon würden 399,–Euro mit 23 % versteuert. Von diesen rd.. 92 Euro Abgeltungsteuer werden dann 9 % an die Kirche abgeführt = unter 9 Euro pro Jahr.
Das Einzugsverfahren durch die Kreditinstitute finde ich auch schäbig. Genauso wie diese Blöde 22-stellige IBAN-Ziffer. Alles altersrassistisch.
Rechtfertigung eines BRDlings? Oder gar Entschuldigung für Krawall-Muschi-Medien der BRD? Oder Rechtfertigung einer Diktatur, in der man schon immer lebt?
P.S. Du verkehrst doch bei Dr. Erdmännchen. Bleib dort – da wirst du gestreichelt.
So freundlich bin ich aber noch nie auf einem Blog begrüßt worden. Sicher behauptest Du von Dir, keine Vorurteile zu besitzen. Warum dann so auf Krawall gebürstet? Ich kenn Dich gar nicht und habe über Deinen Kommentar auf einem anderen Blog hierhergefunden. Wenn Du das nicht möchtest, dann verlinke Dich doch nicht andernorts.
Bei feynsinn findest Du mich schon seit langem nicht mehr. Schneewittchen darf weiter mit seinen 7 Zwergen um die Häuser ziehen.
Hier noch eine kleine Info mit Kritik über die Pussys und was Madeleine Albright und Joschka Fischer damit zu tun haben:
http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=2478&koobi=2aaa52f30028932449208ac2c1b76040
Kommt noch etwas Inhaltliches zum Thema Steuern?