Schlagwörter

, , , , ,

Ich weiß nicht mal, ob alle den Begriff kennen. Bei uns in Vorpommern war er gebräuchlich. Jedenfalls ist Buratino eine lustige Gestalt bei Tolstoi gewesen.

Die Buratino-Disko war eine Tanz-Veranstaltung für Kinder. Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr. Gab es jeden Samstag bei uns im Kreiskulturhaus. Mit 13 Jahren verliebte ich mich zum ersten Mal in ein Mädchen. Natürlich war sie die Dorfschönste. Wir haben dreimal getanzt und dann beschlossen, daß wir „miteinander gehen„.

Wir haben uns nicht mal geküßt. Nur heimlich getroffen und große Augen gemacht. Nach 3 Monaten kam die Scheidung. Vorsichtshalber. Denn ich wollte zur EOS und ihre Eltern wollten wegziehen…

Das Wochenende der Nostalgie ist eröffnet.

P.S. Das paßt dazu. Aber dieses Lied entstand erst 1980 – also nach meiner ersten großen Liebe.