Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Deutsch ist sehr schwer. Vor allem, wenn man Journalist und beim Focus ist.

Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande haben in Rügen ein Fass auf die Freundschaft aufgemacht.

Toll. Da Rügen die größte Insel von Vorpommern und damit auch der BRD ist, sollten sich westdeutsche Spinner mal im Duden schlau machen, wie das richtig heißen muß.                  Auf?

Aber verlangen wir nicht zu viel von westdeutschen Journalisten… Immerhin können die ihren Namen tanzen.

P.S. Mein Artikel war einige Minuten online – da änderte der Focus „in Rügen“ um in „in Stralsund“. Man liest hier mit. Weiter so! Dumm ist bloß, daß Stralsund weder auf noch in Rügen liegt. Wo waren denn die beiden Diktatoren Hollande und Merkel wirklich?

rügenLOL! Selbst das Fass auf die Freundschaft ist total verschwunden… Der Focus ist doch sehr populistisch – jede Kritik eines dummen Ossis wird sofort beherzigt.   😉