Schlagwörter

, , , , , ,

Ich war noch nicht erwachsen… Aber wunderte mich, warum man im Westen Sachen benennt, um sie dann anders zu rufen.

Heute vor 65 Jahren wurde das Grundgesetz für die BRD – von den drei Besatzungsmächten bewilligt – in Kraft getreten. 😉 Verwunderlich war dann, daß ein Verfassungschutz oder auch ein Verfassungsgericht aus dem Boden schossen.

Ein Hund ist keine Katze. 1990 oder später beschloß dann diese BRD, daß dieses alliierte Grundgesetz plötzlich Verfassung heißen solle. Und die BRD nur noch Deutschland. Schön.

Warum steht dann auf allen offiziellen Dokumenten immer noch BRD bzw. GG für die BRD???

Diese Frage stellen wir keinem Politiker – denn das Gestottere dieser Sprachbluter wollen wir nicht hören. Wir belassen es bei einer rhetorischen Frage. Schönen Feiertag wünsche ich allen!