Schlagwörter

, , , , , , ,

Unter diesem Titel schrieb Uli Gellermann eine wirklich gute Zusammenfassung des Lügentheaters von ARD/ZDF über die Ukraine. Er bringt gute Beispiele und läßt nochmal alles Revue passieren. Wirklich empfehlenswert – es sei denn, man hat sein Gehirn entfernen lassen.

Ja, das ist alles nicht neu. Mich beschäftigen derweil zwei völlig andere Fragen:

Warum lügen die Angestellten des westdeutschen Zwangsfernsehens durch die Bank? Wer zwingt sie dazu?

Fangen wir hinten an. Da die BRD ein freies Land ist, zwingt sie niemand.  Ach nee, doch lieber vorne. Sie lügen nicht, sie schummeln nur etwas.

Ich finde keine richtige Antwort. Vielleicht weil ich nicht in diesem Staat geboren und verblödet worden bin.

Die BRD ist mir so fremd und unverständlich wie am ersten Tag.