Schlagwörter

, ,

Den obigen Begriff gibt es erst seit Anfang der 90er Jahre. Interessant. Ich habe ein tolle Grafik in den Weiten des Zwischennetzes gefunden. Diese hier.

fs

Die ist ca. 5 Jahre alt. Schaut mal genau drauf. Links oben über Nordamerika pappt ein Logo. Da gibt es nichts zu sehen. Das lassen wir doch durchgehen. Alles was schwarz ist, ist gut. Da sieht Nordafrika richtig gut aus. Wie wir wissen, sieht es aber schon seit Jahren anders aus. Wir ahnen auch weshalb.

In Europa sehen wir zwei Länder „in danger“. Ich kann da stundenlang draufschauen und mir etwas dabei denken.

Jetzt die Grafik aus 2013.
2013

Grüne und blaue Staaten sind die Guten. Alles was so aussieht, wie Orange oder Kackfarben ist sehr gefährdet. Schwarz bedeutet Tod.
leg

Kasachstan auf einer Linie mit der Ukraine. Es ist also bald soweit, daß auch dort eine „Revolution“ ausbricht. Mongolei sehr stabil – China dagegen schon auf dem Niveau vom Iran. Irgendwie beruhigt das alles. Nun wissen wir, daß zuerst China auf der Speisekarte der USA steht. Und das ist so weit weg.

Wie man schön sehen kann, haben sich die Pläne der USA sehr kurzfristig geändert. Man muß nur Karten lesen können.