Schlagwörter

, , , , ,

TTIP bietet die historische Chance, neben der NATO eine zweite transatlantische Klammer zu schaffen.

Das meint der Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, Hans-Dieter Heumann.

TTIP und NATO in einem Satz. Heumann weiß, worüber er spricht. Auch das Verwenden des Wortes „Klammer“ läßt sicherlich keine schönen Bilder im Kopf entstehen.

Was bezweckt Heumann? Oder redet er einfach nur so daher?

Beim ersten Lesen dachte ich, daß es Satire ist. Beim zweiten Lesen sah ich eine Wäscheleine mit Wäscheklammern. Beim dritten Lesen dachte ich über das Wort „historisch“ nach.

Dann aber schaute ich nach, was diese Bundesakademie macht. Denn die war mir bis heute unbekannt.

Im Mittelpunkt der Lehre steht der umfassende Sicherheitsbegriff..

Schön. Leider wird nicht erklärt, was diese Phrase aussagen soll.

Ich versuche das mal: Kriege weltweit führen, Europa zerstören, Völker unterdrücken, Profite machen.

Das Impressum beseitigt dann letzte Zweifel:

Anbieter ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch die Bundesministerin der Verteidigung.

Die Angriffs-Uschi ist überall. Schaut doch mal auf diese mehr als dürftige Website. Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen, wenn ich so etwas sehe.