Schlagwörter

, , , , , , ,

Westliche Werte: Menschenwürde bewahren, auch wenn man in Mülltonnen wühlen muß. Ein findiger Designer hat jetzt den Flaschenhalter entwickelt.

Ich bin ohne diesen ganzen Dreck, dieses Elend und diese Gleichmacherei durch Hartz 4 aufgewachsen. Also ohne Westliche Werte. Ohne Penner und Alkoholiker vor jeder Kaufhalle, ohne Gewalt und Kriminalität.

Wie wäre es, wenn man mal über eine menschenwürdige Gesellschaft nachdenken würde? Die gehört wohl nicht zu den Westlichen Werten.

P.S. Kurt Demmler hat das für die DDR so beschrieben:

2. Strophe:Sie feiern doch sicher ein paar Mal im Jahr und trinken den Wein nicht aus dem Samowar. Da hab’n Se doch sicher ‘n paar Flaschen zu stehn, und wenn noch was drin wär, das wär kein Problem. Das schütten wir gleich – egal ob Wein oder Hell in den alten Herrn Boll von der Annahmestell’. Denn der alte Herr Boll ist niemals so doll wie die Müllschlucker vor Ihrem Hause voll. Refrain: Hab’n Se nicht noch Altpapier, liebe Oma, lieber Opa? Klingelingeling ein Pionier, klingelingeling steht hier, ein roter. Hab’n Se nicht noch Altpapier, Flaschen, Gläser oder Schrott? Klingelingeling, schnell geb’n Se’s mir, sonst holt sich’s die FDJ.

Quelle