Schlagwörter
Alles wird besser-aber nichts wird gut, Ausblick, BRD, bundesgauckler, DDR, Einheitsparteien, Rückblick, Zensur
So kann man die Reden und auch das Handeln der vier Einheitsparteien der BRD seit 1990 zusammenfassen.
24 Jahre in einen Satz gepresst. Das erscheint vielleicht ungerecht. Zumindest die üblichen Parteigänger und Wahlgänger werden sich nicht begeistern können – für diesen Satz.
CXU, SPD, GRÜNE und FDP haben die BRD durchregiert, seitdem sie gegründet wurde. Diese vier Parteien erinnern jeden aufrechten DDR-Bürger an die DDR. Natürlich sieht der Bundesgauckler das anders. Er schwadroniert weiter von Freiheit, dem unerträglichen Glück und vielen anderen Phantastereien.
Natürlich kann man – abgeschirmt duch Bodyguards Sicherheitspersonal und eine Gated Community bewachte Wohneinheit – auf die natürliche Welt herablächeln. Und noch natürlicher, wenn man wie ein dickes Schwein die kleineren von den Futtertrögen vertreiben kann.
Natürliche Selektion nennt man das wohl in der Naturwissenschaft. Die Nahrungskette funktioniert.
Bleibt die Frage offen, was den Menschen zum Menschen macht. Was ihn unterscheidet vom Tier.
Nichts. Das sage ich nach 25 Jahren Existenz in der Welt des Kapitalismus. Und ich drücke nicht mal auf die Tränendrüsen, wie das die westdeutsche Krawall-Muschi-Medien-Mafia ständig macht.
Eine späte Erkenntnis überkam mich irgendwann, als es schon zu spät war. Warum bin ich nicht 1990 ganz weit weggegangen?
Weil ich nicht ohne meine Sprache leben kann. Das war der Grund. Also leide ich wie viele andere. Denn diejenigen, die ins Exil gingen in den 30ern und 40ern, wurden auch nicht froh.
Heute sind die Zeiten anders. Man verbrennt die Bücher nicht mehr. Man verbrennt seine Verfasser, bevor die Bücher geschrieben werden können.
Dann sind wir wieder bei der Überschrift.
Kann es sein, daß Du hier auf die Dinge schaust, die Dir nicht gefallen? Wenn Du darauf schaust, was Du wohl willst, was Dir gefällt, dann wirst Du das auch stärken damit.. und nicht mehr dasjenige, was Du ablehnst.
Ein Wessi der in Ostberlin zu Besuch war, als der Laden aufgekauft wurde und der damals vergeblich all seine Bekannten dort warnte, denn das war absehbar was passieren würde. Heute warne ich meine Bekannten hier….
PS Beobachte nochmal, was uns von Tieren unterscheidet. Allerdings mußt Du Dir einen Menschen als Vergleichsobjekt suchen und keinen Biomüll 😉 Und nimm mir die respektlosen Worte nicht übel.
Ganz schön breit ! wah ? Ich aber auch ! Bin zwar schon ein alter Knochen, komme mit meinem Fuss aber immer noch an jede Zimmerdecke, wenn’s sein muss trete ich da auch ein Loch rein, damit der Syph abfließen kann! Wird Zeit das wir aus dem Syph der immer oben schwimmt, wie Fett, zu Biosprit verarbeiten ! Können wir dann durch die Pipelines jagen, damit sich jeder etwas an der illuminierten Spitze aufwärmen kann !
Alles in Arbeit !
Schau Dir mal den Fim Chronicale an.
Gerade zurück vom Picknick auf der Sonne !
Ja ich weis! Klingt Wahnsinnig, aber das ist genau da , wo wir leben! Im reinen Wahnsinn ! Man muss einfach besser sein und ihre Phantastereien überbieten ! OK, gewisse materielle Regulierungen müssen da auch statt finden, ist aber kein großes Problem! Die hängen ja alle am Leben, wie Fliegen an der Scheiße !
Jeder anständige Ossi ist den ganzen Tag breit. Zum Frühstück gibt es Bier und Korn, mittags Korn und Bier und abends beides. 😉
Was uns von den Tieren Unterscheidet ist dass Tiere nichts Krankes wie: Ausbeutung, Kriege, Unterwerfung, Vernichtung der Natur usw. begehen!
Wenn ich mich umschaue sehe nur Menschen kranke Dinge machen denn, diese kommen in der Natur nicht vor und können nur einem krankem menschlichem Geist entspringens(siehe z.B. die Worte des Ossi- Pfaffen Präsindenten der Kranken hihi) !!! Wir messen unserer sogenannte Intelligenz an Waffen mit denen wir uns ausrotten können, an der Vernichtung der Natur zur eigenen Bereicherung, an der geistigen Vergewaltigung unserer Kinder um sie bereit für die Sklaverei zu machen, wir sind nur ein fehlgeleitete Ausgeburt der Natur die jetzt schon ihre Daseinsberechtigung verloren hat und als gescheitertes Experiment die Erde schneller verlassen wird als sie gekommen ist.
Wir reden vom Weltuntergang wenn wir entweder selbst oder von der Mutter Natur für unsere Krankheit: Die sogenannte Intelligenz, von diesem wunderschönen Planten gewischt werden. Nein, das weis jeder, die Natur wird nach unserer Zeit sich ein wenig schütteln, ein Lächeln aufsetzen und sich selber sagen: WAR DAS KRANK MIT DIESEN MENSCHGEN; das darf mir nie wieder passieren.
Sich heutzutage diese Frage stellen heißt, sich innerlich auf das vor zu bereiten was wir auf jeden Fall noch erleben werden, die Rechnung für unsere „Kranke Intelligenz“!!!
LG und trotz unserer „Intelligenz,“ ein schönes Wochenende an alle!
… ich frage mich – wie lange wollen die Menschen sich noch verarschen lassen!
Man kann eine gewisse Zeit das das ganze Volk verarschen und man kann auch einen Teil des Volkes die ganze Zeit verarschen, aber man kann nicht die ganze Zeit das ganze Volk verarschen!
Lieber Ossi, Du wirst nachlässig bzgl. verpönter Anglizismen…tztztz…“…abgeschirmt duch Bodyguards und eine Gated Community…“…wie wärs mit „…Personenschutz und be-/überwachter Gemeinschaft/Gesellschaft…“ 😉
Und NEIN-Tiere sind um vieles sozialer als der Mensch. Sie jagen und fressen nur, was sie zum unbedingten Überleben brauchen. Hirnschrumpfender Konsum ist ihnen fremd.
In einem Block fand ich ein schönes dt. Wort für Think Tank…Denk-Tank 😀
Genieß die letzten schönen Herbsttage, bei mir hat gerade der Frühling angefangen 🙂
Stimmt. Ich sollte auch das übersetzen. Manchmal bin ich inkonsequent. Aber ich habe das jetzt korrigiert.
Apropos Think Thank – das bedeutet Denk-Panzer. 😉