Schlagwörter
Afganistan, Balkanisierung, EU, Irak, Jugoslawien, Libyen, Syrien, Ukraine, USA
In der jüngeren Geschichte gibt sich die EU viel Mühe, die „Balkanisierung“ voranzutreiben. Damals war es noch das Osmanische Reich, danach kamen Jugoslawien, Afganistan, Irak, Libyen, Syrien und die Ukraine.
Die EU predigt die Auflösung der Nationalstaaten und die Bildung eines großen Zentralstaates. In der kriegerischen Praxis macht man jedoch das Gegenteil. Man schafft viele, kleine und verfeindete Nationalstaaten. Der Kosovo ist das Musterbeispiel.
Warum spielt die EU dieses Spiel? Nützt es ihr?
Erstens : Die EU muß mitspielen. Unter Anleitung der US-Kuhjungen. Zweitens: Nein.
Bleiben wir mal beim Cui bono. Denn nur so kommt man zur Auflösung. Die transnationalen Konzerne sind die Gewinner. Und sie sind hauptsächlich amerikanisch. Wenn man sich verdeutlicht, wie auf der einen Seite exorbitante Gewinne eingefahren werden und auf der anderen Seite die Armut, der Hunger und die Kriege zunehmen, dann offenbart sich wohl fast jedem der Zusammenhang.
Libyen war für die Mehrheit der Bevölkerung ein Paradies. Aber eben nicht für kapitalistische Konzerne. Das böse Wort „Sozialismus“ spielt da immer mit. Ein guter Grund, alles zu zerbomben.
Warum gab es diesen Krieg in Afghanistan? Weil dort schon immer Krieg war. Mir fällt keine sinnvolle Antwort ein. Vielleicht wollte man auch nur die riesigen Mohnfelder zu Geld machen.
Jugoslawien war auch zu sozialistisch und zu sehr an Rußland orientiert. Da halfen nur Bomben. Der Irak hatte einfach zu viel Öl und zu wenig Respekt vor der Weltpolizei. Bomben hilft immer.
Die Balkanisierung wird ganz natürlich zu einem modernen Instrument der Politik der Koalition der Willigen.
Sollen sich die Völker selbst abschlachten – wir schaffen alle Voraussetzungen dafür. Ihre EU.
Die EU balkanisiert sich selbst. Die US-Kuhjungen lachen.
Ein so gesätes Resultat hat man gestern bei der sogenannten EM-Quali mitbekommen, mal sehen wie das genau abgelaufen ist und was genau die Hintergründe sind.
Ich nehme an, ein Baustein zum Hass säen, ein Groß-Albanien zu installieren, die Serben auch zu vernichten, weil sie ein Rückgrat haben gg. diese NWO-Scheiße:
http://german.ruvr.ru/2014_10_14/Idealisierter-Westen-Unheilbar-kranke-Zivilisation-0060/
+ Kommentare
Mir fehlen einfach die Worte, diese Welt noch zu beschreiben.
Da fallen mir nur noch die Weisheiten der Indianer ein … siehe Gojko …
Und die Zerstörung Jugoslawiens ist für mich das schlimmste Beispiel für die menschenfeindliche Zwietracht-Politik des Westens in allen Belangen.
Die Folge-Generationen (nach 1945) hatten die Konflikte beigelegt und kamen miteinander aus!
Ich lese und höre immer wieder, die EU MUß mitmachen. Und ich sage NEIN-die EU WILL (mitmachen).
Als der Afghanistan-Krieg 2003 begann und Schröder (noch) nicht mitmachte, reiste die Oppositionsfühererin Merkel umgehen zu ihrem Freund Bush, um ihm in den Arsch zu kriechen. Als Libyen bombardiert wurde, waren die Franzosen und Engländer von der ersten Sekunde an damit. Von der jetzigen (und auch schon früheren) Haltung gegenüber Rußland ganz abgesehen.
Die EU ist nicht weniger Kriegstreiber als die Amis!
Jugoslawien wurde zerstückelt weil sie als Verbund der EU im Weg standen und das wussten die Menschen in meiner (zweiten) Heimat schon in den 1980 er Jahren. Sie wussten alle was kommen wird aber ihre friedliche Slivovic und Cevapcici Mentalität erlaubt ihnen bis heute noch nicht als Erster Gewalt an zu wenden.
Wenn ihr in die Historie schaut werdet ihr feststellen dass Serbien/ Jugoslawien immer nur Verteidigungskriege führen mussten und dass leider seit ihrem bestehen jede Generation einen Krieg mitmachen musste.
Wenn Jugoslawien nicht zerstört worden währe dann, währen Länder wie Bulgarien, Rumänien, Slovakei und vielleicht Andere nie der EU beigetreten sonder hätten auf dem Balkan ihr eigenes Ding gemacht und das durfte nicht sein.
Lukyhans hat wie immer die Mechanismen sehr gut beschrieben so dass ich nur noch darauf verweisen kann dass uns diese Kriegsmachenschafften die Augen öffnen wie tief die Propaganda und Manipulation schon greifen und wir uns bewust sein MÜSSEN dass das angepeilte Schicksal der Menscheheit leider auf friedliche Weise nicht mehr abwendbar ist. Wir können und sollten uns alle auf das was kommt innerlich sehr gut vorbereit aber, nicht vergessen das Leben auch so gut es geht weiter zu genießen denn, wir haben nur diesen einen Versuch und Verbitterung bremst nur und nimmt die Freude und Kraft am Leben, die Freude an unserer Familie und die Freude an unseren Freunden.
Heut Trink ich einen Slivo auf EUCH Ossi- Freaks 🙂
LG und „Na Zdravlje !!!!“
PS. Danke für die Steilvorlage lieber Ossi!
… ach ja – und das hier passt auch ganz gut ins Thema:
http://framereport.wordpress.com/2014/10/13/us-interventionen-von-1945-bis-1999/
… weil hier mehrere Links nicht funktionieren – lest euch mal in diesem Archiv die Themen: „Die Wurzeln der Brüsseler EU“ alle drei Teile durch.
[Bestimmte Webseiten werden blockiert – die von Dir empfohlene gehört dazu. Also diese MM landet im Spam. Ebenso werden übersinnliche Spekulationen nicht verlinkt. Wir sind kein Tauschbasar. / Ossiblock]
… hast Du schon mal überlegt, warum bestimmte Seiten blockiert werden?
Immer wenn man der Wahrheit zu nahe kommt, dann wird eingegriffen – das solltest Du doch am besten wissen. 🙂
Ich blockiere diese Seiten. Niemand anders. Und das hat Gründe.
Nichts kaufen, nichts gucken, nichts glauben von diesen westlichen Blendern
Der amerikanisierte Westen verleumdet und tötet andere.
Der amerikanisierte westliche Teufel kommt als Gutmensch daher, hinter dem sich tatsächlich der selbstgerechte Teufel verbirgt.
Wer sich selber nicht umbringen will, muß das System meiden