Schlagwörter
Altersarmut, Arbeitgebertag, BRD, Hartz IV, Merkel, Rentenbeiträge
Gleich auf mehreren Sendern konnten wir heute verfolgen, was die Chefin des Landes auf dem Arbeitgebertag von sich gab. Besonders eine Äußerung offenbart entweder völlige Unlogik oder aber gezieltes Kalkül.
Merkel versprach, die Rentenbeiträge für Arbeitgeber zu senken. Oder auch insgesamt. Das ist letztendlich egal.
Denn gerade haben doch tatsächlich Forscher entdeckt, daß immer weniger im Alter von der Rente leben können. Die Zahl der sozialbedürftigen Rentner stieg letztes Jahr um 7,4 Prozent. Und die Wachstumsraten werden noch rasanter ausfallen.
Was Rot-Grün mit Hartz IV und der Zerstörung des Rentensystems begann, wird von Schwarz-Rot konsequent fortgesetzt.
Selbst heute relativ Gutverdienende, mit Rentenbeginn in 10 oder 15 Jahren, werden auf Alterssicherung angewiesen sein. Von dem ganzen Niedriglohnsektor reden wir erst garnicht.
Seit Hartz IV kommt der Staat also schon für eine gewaltige Summe an Lohnkosten auf, die die Arbeitgeber sparen. Nun also soll auch die Rente ähnlich wie Hartz IV aufgestockt werden.
Bei dieser katastrophalen Entwicklung die Rentenbeiträge absenken zu wollen, bedeutet, ein sinkendes Schiff in die Luft zu sprengen.
Eventuell ist es wirklich Kalkül. Man schafft eine homogene Masse von Bedürftigen, die nicht mehr aufmuckt. Was der Kommunismus nicht schaffte, der Kapitalismus macht es möglich: Immer mehr Menschen werden besitzlos und immer gleicher.
Gleich arm.
Sie haben es erfasst und die Verursacherin kommt aus Ossiland!!
Nicht ganz richtig. Merkel kommt wie auch ein Biermann aus Hamburg. Ihrer beider Beliebtheit im Osten hält sich in Grenzen…
Auch nicht ganz richtig.
Angela Merkel wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg als erstes Kind von Horst Kasner geboren
Noch 1954, einige Wochen nach der Geburt der Tochter, siedelte die Familie Kasner von Hamburg in die DDR über. Und dort ist Merkel aufgewachsen, was unbestreitbar für einen Menschen prägender ist, als der Geburtsvorgang in einer zufälligen Umgebung.
Nicht vom Thema abweichen und schwadronieren. Sie selbst stellen fest, daß Merkel aus Hamburg in die DDR geflohen ist. Punkt.
Merkel ist in einer Westwelt aufgewachsen, in ihrem Elternhaus gaben sich Westpolitiker die Klinke in die Hand. Merkel reiste mit 32 Jahren in den Westen.
Schon dafür nagelt man sie an die Wand, wenn sie das als normal bezeichnen.
Es gibt zig Artikel über Merkel – suchen Sie einfach auf meiner Seite und melden sich wieder. Viel Spaß!
… fehlt hinterm „Steiner“ nur noch das „Eierne Kreuz“??? Dont feed the troll!!!
Welche Rolle spielt es woher ein Politdarsteller kommt oder was er im Auftrag der Machthaber sagt?
Wir reden hier in letzter Zeit ziehmlich an der Wahrheit und Tatsache, das Merkel, Köhler und alle anderen Politdarsteller sich für die Machthaber prostituieren, vorbei. Indem sie und ihre Medienhuren uns ans Messer liefern, glauben sie sich eine Ticket (kein Bahnticket) für das Überleben in der Zukunft, zu sichern.
Glaubt ihr wirklich dass jemand mit dieser, nennen wir es mal Ausstrahlung, Macht hat? Gut, wenn man sie auf den Kopf stellt sieht es aus wie das Dauergrinssen von Flipper, aber das darf über das was sie den Menschen in diesem Land antut nicht täuchen.
LG an alle!
Pingback: Aufgelesen und kommentiert 2014-11-05 - Duckhome