Schlagwörter
Das ist eine Lieblingsfloskel des Bundespräsidenten. Aber auch etliche Politiker schwafeln davon.
Gemeint ist, daß die BRD endlich wieder Kriege führt. Deutsche Panzer und Stukas auf allen Kontinenten. Der deutsche Soldat muß präsenter werden. Im Stechschritt die Welt erobern.
Der deutsche Michel kann nicht am warmen Ofen sitzen, während sein amerikanischer Freund in jeden Krieg hineingezogen wird.
Schluß mit dieser Verantwortungslosigkeit, die uns allen schadet!
also… wenn schon Dauerhetze gegen Deutschland, dann bitte korrekt.
Wikipedia
„Die Bundeswehr verzichtete bei ihrer Gründung bewusst auf eine Wiedereinführung des Stechschritts, da sie ihre infanterische Tradition von den historischen Jägereinheiten, in denen der Stechschritt nie praktiziert worden war, und nicht von der Linieninfanterie herleitete (vgl. die Bezeichnung der infanteristischen Verbände der Bundeswehr als Jäger-, nicht Infanteriebataillone und die Waffenfarbe Grün)..“
Die NVA machte das anders, das gibts schöne alberne Videos mit Stechschritt…bei Bedarf selbst raussuchen…
@ Heiner Bei der „BW“ gab und gibt es ja auch keine Stukas auf allen Kontinenten,genau so wenig ,wie es dort den Stechschritt gab.Bitte nicht nur den Text von Ossi lesen,sondern auch versuchen selbigen zu zu verstehen.
In der NVA gab es ebenfalls keinen Stechschritt.Da gab es den Paradeschritt, der zwar Ähnlich ausgesehen haben mag,sich aber dennoch in Schritthöhe-und Schrittempo Unterschieden haben.Bitte erst Schlau machen und dann Urteilen.
Und wie albern der Marschtritt in der „BW“ ist, kann auch jeder für sich Entscheiden.Da brauche ich mir nicht einmal Videos raussuchen…
Lutz – ich habe es mir erspart, darauf zu reagieren.
Ich lasse gern solche Heiner-Kommentare zu; sie sprechen doch für sich…
Und daß ich vieles richtig mache.
Typisch mecklenburger Gemüt. 🙂 Mein Respekt dafür!!
Mir als Brandenburger wäre schon so mancher Geduldsfaden gerissen.
Räusper… Ich bin Vorpommer.. 😉
Stimmt,so viel Zeit muss sein… aber Euer Gemüt ist das gleiche 🙂
…. wir werden weitermarschieren und wenn –> hatten wir nicht genug Scherben in dieser Welt, soll wieder jemand rufen „Wir woll´n heim, uns reichts?
Pfui Deibel zu solchen staatstragenden „Gaucklern“ und „Murkeln“ – ich möchte nicht, das ich und meine Nachfahren wieder für das INTERNATIONALE Kapital verheizt oder ausgelöscht werden – es reicht, wenn es das Teuscheste Kapital geschafft hat unsere Heimat zu verspielen! Pfui, Pfui, Pfui! ;-(((