Schlagwörter

, , , ,

Ich mag ja gar nicht hingucken, unter welcher Kanzlerfigur folgende Personen eine eher schlechte Figur machten.

Annette SchavanBildungsministerin von 2005 bis 2013. Erschlich einen Doktortitel durch Plagiate und trat dann zurück. Bildungsauftrag erfüllt.

Karl-Theodor zu GuttenbergWirtschaftsminister/ Verteidigungsminister von 2009 bis 2011. Erschlich einen Doktortitel durch Plagiate und trat dann zurück. Alle Aufträge erfüllt.

Sabine Leutheusser-SchnarrenbergerJustizministerin von 2009 bis 2013. Neulich besoffen am Lenkrad eines Autos erwischt. Justizauftrag erfüllt.

P.S. Diese drei wurden ja im Westen sozialisiert. Ich frage mich gerade, warum es nie uns dumme Ossis trifft, wenn es um solche kleinen Schummeleien geht. Dazu zähle ich ja auch die Steuerhinterziehung. Die Namen kennen wir.

Sind wir einfach zu bescheiden für den Betrug? Fehlen uns die Westlichen Werte?