Schlagwörter

, , , , , , ,

Ich habe schon viel über den Unsinn des Euros geschrieben. Leider bin ich nur Ökonom und kein bezahlter Professor des Unsinns.

Der Professor erinnerte daran, dass die Schulden Griechenlands in den vergangenen fünf Jahren von 48 Milliarden auf heute 330 Milliarden Euro gestiegen seien. „Das Experiment ist gemacht worden, und es ist gescheitert“, sagte Sinn. Die Arbeitslosigkeit sei im selben Zeitraum von 11 auf 26 Prozent gestiegen.

Na – geht doch. Was ein Ökonomie-Student im ersten Semester in der DDR lernte, ist jetzt auch im Westen angekommen.

Nationale Währungen bieten einen Schutzmechanismus. Einfach mal bei Marx nachlesen.

P.S. Als Akademiker kann ich kein Experiment darin sehen, daß man die Erdanziehungskraft ignoriert. Auf der Erde fällt alles nach unten. Dazu bedarf es keiner Experimente.