Schlagwörter

, , , , , , ,

Das Wort Kommentierungsdauer war neu für mich. Ich fand es beim MDR.

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

Man kann auch keine Kommentare lesen. Zumindest habe ich nicht das Loch gefunden, wo sie versteckt sind.

Der Beitrag des MDR ist vom 1. April diesen Jahres. Aber kein Scherz.

Ein unvorhergesehener Moment bei einer Integrationsdebatte in Merseburg: Ministerpräsident Reiner Haseloff trifft auf Carola Meilke, die seit Monaten gegen ihre Wohnungskündigung kämpft. So wie Carola Meilke, haben alle Mieter im Haus eine Eigenbedarfskündigung erhalten. Der angebliche Eigenbedarf des neuen Hausbesitzers erwies sich als Vorwand. Die bereits leer gezogenen Wohnungen wurden mit Asylbewerbern belegt. Mieter raus, Asylbewerber rein. Der Regierungschef erkennt sofort, dass es so nicht geht.

Ich habe mich bis vor einer Woche nicht für „Eigenbedarfskündigungen“ interessiert.

Das war wohl ein Fehler. Denn diese Entwicklung der Kommunalpolitik vor den großen Flüchtingsströmen sagt viel aus.

Zuviel. All meine Theorien waren schon Praxis, bevor ich sie veröffentlichte. Die modernen Klassenkämpfe waren schneller.

Der Kapitalismus ist immer schneller als wir. Zumindest seit 25 Jahren.