Schlagwörter

, , , , ,

Neulich wollte ich mir ein neues Schnurloses für draußen zulegen. Mein Nokia ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

Ein aufdringlicher Verkäufer quakte mich dann voll. Ich muß nicht erklären, wo ich war.

Ich hielt mein Nokia und verglich die Größe der Smartphones mit dem alten Gerät. Alle waren 4 – 16 mal so groß.

Nun muß man eins wissen: Ich bin etwas älter und habe schon die erste Handy-Revolution überlebt. Damals schleppte man Autobatterien durch die Gegend, um irgendwie modern zu sein.

Etliche Jahre später gab es dann Handys, die kleiner als eine Packung Tempo waren.

Nun entwickeln sich diese Dinger wieder in Richtung Autobatterie. Das ist für mich ein Rückschritt. Und keine Industrie 4.0 – wie auf diversen Westblogs verkündet wird.

Ich habe den Eindruck, daß die meisten Menschen nicht realisieren, was gerade passiert.