Schlagwörter

, , , , , , , ,

Es gibt manchmal starke Kommentare, die es verdienen, auch woanders erwähnt zu werden.

Ich werde hier nur die Schlußsätze zitieren – lest den ganzen Kommentar mit eigenen Augen.

Nur mal zum Mitmeißeln: die aktuelle Welt hat nicht die AfD gebaut, das waren CDU, SPD, Grüne, FDP und unsere „Freunde“ jenseits des Atlantiks.

Die richtige Frage ist nicht, wie man die Grenze zu macht. Die richtige Frage ist, wer die Welt so gemacht hat, wie sie ist und warum er das getan hat und ob *du* das richtig findest, dass er das gemacht hat.

Ganz genau, diese Welt ist gemacht. Sie ist nicht einfach irgendwie da. Unsere Politiker wollen dir aber das Gegenteil verkaufen: so wie Wetter, so ist die Welt. Das kommt einfach. Und dann gibt es ja noch die Bösen, Russen, Chinesen, Arbeitslose, Ausländer. Wenn schon nicht Wetter, dann die.

 

Advertisements