Schlagwörter

, , , ,

Wir leben im 3. Jahrtausend nach Christi. Das wurde mir wieder mal bewußt, als ich mir einige Spiele der Europäischen Müllmeisterschaft in Frankreich angetan habe.

Die Schweizer Nationalmannschaft:

Angriff: Eren Derdiyok, Breel Embolo, Admir Mehmedi, Haris Seferovic, Shani Tarashaj

Mittelfeld: Valon Behrami, Blerim Dzemaili, Gelson Fernandes, Fabian Frei, Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Denis Zakaria

Abwehr: Johan Djourou, Nico Elvedi, Michael Lang, Stephan Lichtsteiner, Francois Moubandje, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär, Steve Von Bergen

Die meisten Namen kann ich nur falsch aussprechen – Wilhelm Tell würde es nicht besser machen.

1996 spielte dieses Land auch bei einer EM mit. Sehr erfolglos. Aber man lese sich die Spielernamen von damals durch. Das war vor 20 Jahren.

Was ist in diesen 20 Jahren passiert?

Advertisements