Schlagwörter

, , , , , , ,

Es ist nicht einfach, Menschen zu finden, die völlig selbstlos für ohne Geld etwas tun.

Darum dauerte es etwas, bis meine dritte Umfrage zustande kam. Besser spät als nie. Am 25. September 2014 veröffentlichte ich die erste Umfrage. Und die zweite am 19. Juni 2015.

Diesmal wurden wieder 1024 Personen – natürlich repräsentativ – befragt. Stellt euch einfach vor, daß diese 1024 Idioten für uns alle stehen.   😉

Wir fragten erneut: Ist die Erde eine Scheibe?

Die Antwortmöglichkeiten:

a) Ja.
b) Nein.
c) Kann sein.
d) Mir doch egal!
e) Verpiß dich Alter!

Für a) entschieden sich überraschend nur 29 Prozent. Immerhin 12 Prozent entschieden sich jeweils für b) und c). Für d) votierten krasse 30 Prozent. Bleibt der Rest von 17 Prozent, der wirklich e) bevorzugte.

Zum Glück wurde niemand körperlich verletzt – nochmals ein Dankeschön an die Interviewer!

Wir sollten jetzt optimistisch in die Zukunft schauen – denn 12 Prozent der Befragten in der BRD lagen völlig richtig. Das läßt doch hoffen…

Advertisements