Schlagwörter

, , , , ,

Das faule Pack will einfach nicht arbeiten. Dabei sind doch so viele neue Fachkräfte ins Land gekommen.

Deutlich angezogen hat im Frühjahr vor allem die Nachfrage nach Lehrkräften und Erziehern; von April bis Ende Juni waren 45.000 Stellen in diesem Bereich frei. Ein Jahr zuvor seien es nur 32.000 gewesen, so das IAB. Arbeitsmarktforscher Alexander Kubis führt dies auch auf den gestiegenen Bedarf an Lehrkräften im Zusammenhang mit der Flüchtlingszuwanderung zurück.

Es fehlen also Fachkräfte, die die neuen Fachkräfte betreuen. So kann man das einfacher ausdrücken.

Wer etwas älter ist, weiß, daß es nicht an Fachkräften mangelt, sondern an weißen Negern, die sich wie schwarze Neger bezahlen lassen.

Das ist das Wesen des Kapitalismus. Jammern und lügen bis zum Umfallen – Hauptsache Profit.

P.S. Das Zitat habe ich von spiegel.de kopiert – dort kann jeder diesen Quatsch nachlesen.

Advertisements