Schlagwörter

, , , , ,

Die Respektlosigkeit ganzer Personengruppen gegenüber staatlichen Autoritäten, insbesondere Polizisten, greift zunehmend um sich. Dabei handelt es sich nahezu ausschließlich um männliche Personen mit Wurzeln aus arabischen Ländern, den Maghreb-Staaten und der Türkei. Ich möchte hier aber ganz klar unterscheiden zwischen dem Treiben alteingesessener Familienclans und sogenannter „Flüchtlingskriminalität“.

Bei mir gab es einen ABV, der von jedem respektiert wurde. Der fuhr mit seiner Schwalbe über die Dörfer und seine bloße Anwesenheit beruhigte streitsüchtige Gemüter. Er hatte keinen Schlagstock, keine Handschellen und keine Waffe dabei. Nur seine Uniform.

In der BRD ist das anders. Da provoziert die Uniform eines Ordnungshüters. Und die Richter schützen die Täter…

Komisches Land.

Advertisements