Schlagwörter
Anton Hofreiter, BRD, Cem Özdemir, Deutschland, Dialekte, Grüne, Kabarett, KGE, Komiker, Spaßpartei
Die Grünen tagen mal wieder. Bei phoenix darf das jeder Kabarettliebhaber miterleben.
Gestern sprach der Cem. Besser gesagt: Er las von seinem Manuskript eine Rede ab. Am Ende hatte er nichts gesagt und war durchgeschwitzt, als hätte er in fünf Sätzen gegen Boris Becker gewonnen.
Dann erfolgte das unvermeidliche Selfie mit der KGE aus Thüringen.
Momentan feiern sich die 60.000 Mitglieder der Grünen selbst – was sollen sie auch tun. Irgendwie sind sie die Außerirdischen und erinnern ein wenig an Louis de Funès.
Die Umfragewerte sind zu recht im Keller – eine Partei die niemand braucht, wählt auch niemand. Darum schreien sie auch so laut.
Verstörend finde ich, daß keine Simultanübersetzung von phoenix geliefert wird. Denn ich verstehe nur die Hälfte der Eingeborenendialekte.
Momantan tobt der Anton Hofreiter aus Bayern rum.
Ohne Ton kommt der richtig gut rüber. 😉
Er sieht aus wie ein wütender Erdnußfarmer, dem die letzten Negerlümmel weggelaufen sind.
Nun muß er selbst ernten unter der stechenden Sonne. Aber Arbeit ist für Kapitalisten ein Graus. Selbst für grüne Schauspieler.
Und das ist nur eine dieser vielen Komikerparteien, deren eines immer eint, die vorgetäuschte Amnesie. Die wirken ohne Ton so als hätte man sie aus der Geschlossenen gelassen.
Es fehlte auch der Warnhinweis: Während dieser Sendung keine schweren Arbeiten erledigen und schickt die Kinder zur Oma.
Komiker??? –> Verbrecher, die nicht verantworten müssen was sie da veranstalten und die Zeche durch den Michel („Schlafschafe“) zahlen lassen um ihre transatlantischen Auftraggeber zufrieden zu stellen! Pfui Deibel für dies Pack, genau wie für die Soz´en!
… über andere Verbreche – wie z.B. die „Schwarze Null“ reden wir garnicht erst! ;-((( vG Ralf
Ich habe es nicht mal ohne Ton geschafft, mir sowas reinzuziehen.
Politiker mit westdeutscher Mundart, ertrage ich sowieso noch weniger als lautlose, gestikulierende Gesichtsfünfen. Immerhin siehts lustig aus. Oder komisch.
In Sachsen versuchte übrigens ein Politiker mit westdeutschem Migrationshintergrund zu sächseln…Das kam wohl nicht so gut an bei den Eingeborenen.
Ich bewundere dich für deine unermüdlichen Recherchen und stets treffenden Kommentare zum Zeitgeschehen in der BRD.
Endlich mal ein Lob!
Beste Grüße nach Krefeld. 🙂