Schlagwörter

, , , , ,

In einigen Ländern ist sie bereits verboten.

Ich mußte erstmal nachlesen, seit wann es diesen Unsinn gibt.

Seit In-Kraft-Treten des Schulreformgesetzes für das Land Sachsen-Anhalt (Vorschaltgesetz) vom 11. Juli 1991 (GVBl. LSA S. 165) erziehen und unterrichten Lehrerinnen und Lehrer in eigener pädagogischer Freiheit und Verantwortung und wählen die Methoden ihres Unterrichts eigenverantwortlich.

Das hat also nicht einmal ein Jahr gedauert, bis dieser Müll in den Osten transportiert wurde.

Über die Reichen-Methode reden wir lieber nicht. Sie hat Ähnlichkeit mit der Steiner-Methode; Kinder müssen ihren Namen tanzen oder so.

Derzeit ist nicht bekannt, welche Grundschulen in Sachsen-Anhalt nach der REICHEN-Methode unterrichten, da die favorisierte Leselehrmethode der Grundschulen nicht erhoben wird.

Völlige Ahnungslosigkeit nach 26 Jahren.

Die BRD hatte bisher kein und wird auch nie ein Bildungssystem haben. Traurig aber wahr.

P.S. Das Gesetz hat damals eine CDU/ FDP-Regierung in Sachsen-Anhalt beschlossen. Die kleine Anfrage stellte dagegen ein LINKER.

Advertisements