Schlagwörter

, , , , , , ,

Die EU funktioniert nicht.

Spannend bleibt, ob es heute so richtig knallt. Werden die Kuhjungen mit Bombern die Freiheit verteidigen? Wird die Bundeswehr eingreifen?

Die Freiheit wird nicht nur am Hindukusch oder Afrika verteidigt. Auch in Südwesteuropa.

Franco läßt grüßen. Die EU hofiert den Faschismus und wundert sich, daß ihre Bürger dagegen aufbegehren.

Heute Abend wissen wir mehr – wobei das Spiel auch danach weitergehen wird. In ganz Europa. Denn eine europäische Zentralregierung, wie sie Dummköpfe wie Macron fordern, will niemand.

Auch in der BRD denken einige Vertreter der Bundesländer darüber nach, sich abzuspalten.

Es bleibt spannend.

Guter Artikel zu Katalonien im Tagesspiegel.

P.S. Spanien ist ein Königreich. Könige und Prinzen gab es in meiner Kindheit nur in Märchenbüchern. In der EU aber scheint das anders zu sein.