Schlagwörter
BRD, DDR, Deutschland, Klimawandel, Krätze, Pest, Pocken, TBC
Krätze, TBC, Pocken oder die Pest – die BRD leidet mächtig unter dem Klimawandel.
Denn verantwortlich kann nur der Klimawandel sein. Wer sonst?
Wobei: In der DDR habe ich diesen ganzen Dreck nicht bemerkt. Wurde sicherlich nur verschwiegen. So wie auch ADS und Contagan-Kinder.
In dem Land, in dem wir alle gut und gerne leben, ist das völlig anders. Da wird darüber berichtet.
Die ersten Pestfälle kommen demnächst. Madagaskar und die Seychellen sind nicht weit weg. Aber die Pest paßt prima zu einem mittelalterlichen Staat wie der BRD.
Gott schütze uns’re geliebte Kandesbunzlerin …
Kraetze oder Scabies auch genannt gab es auch vereinzelt in der DDR, ebenso Laeuse. Besonders in Gemeinschaftseinrichtungen kam es hin und wieder zu einem Befall mit Parasiten, aber eben nur sehr sporadisch.
„Scabies“ gabs nicht mal sporadisch.
„Mittelalter-Festivals mit Spielleuten, Narren und Heerlager finden in ganz NRW statt“. Jo, das können die hier ganz gut. Wurde den Westdeutschen sozusagen in die Wiege gelegt.
Bitte kommen sie kostümiert…was ein Krätze-Outfit angeht, erspart das einigen das Makeup.
Scabies gab es sporadisch. Contergan wurde in der DDR nicht rezeptiert, war Westmedikament. Demzufolge gab es in der DDR keine Conterganbabys. Überaktive Kinder und auch Erwachsene gibt es meines Wissens auf der ganzen Welt. Heute werden diese Menschen mit einem Betäubungsmittel behandelt, es lebe die Pharmaindustrie, über Langzeitschäden diskutiert man nicht. Zu DDR -Zeiten wurden diese Kinder pädagogisch und psychologisch sehr gut betreut.