Schlagwörter

, , , , , ,

Okay – das brüllt man beim Eishockey. Ab heute geht es aber um гол.

Werden die Russen die Saudis vom Platz fegen? Hoffentlich. Mich wundert, daß die Saudis überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen haben – schließlich führt man einen gerechten Krieg mit deutschen Waffen im Jemen. Laufen die Saudis mit dem Thawb auf? Werden sie auf Kamelen sitzen? Oder doch in Ferraris?

Die freie westliche Werte-Welt wird natürlich den Saudis die Daumen drücken. Denn deren Kultur ist ihnen vertrauter als die der Untermenschen aus Sibirien.

Der Ossiblock wiederum ist ein Vertrauter der russischen Kultur und Sprache. Das muß daran liegen, daß er in einer Diktatur aufwuchs – nicht in der Freiheit Saudi-Arabiens. Dort dürfen neuerdings sogar Frauen radfahren. Und brandheiße Meldung: Sogar ein Auto dürfen die jetzt selbst steuern.

Wie auch immer – ich werde mir die Eröffnungsfeier reinziehen. Der Kasten Radeberger steht bereit.  😉

Mögen die Spiele beginnen!