Schlagwörter

, , , , ,

Nun habe ich tatsächlich das Spiel der BRD gegen Holland geguckt. Es war unterdurchschnittlich und langweilig.

Nach den beiden Toren stellten beide Mannschaften das Spiel ein und warteten nur noch auf die Pause.

Neuer wurde zweimal mit lächerlichen Bällen bedient. Daraus wurden dann große Paraden in den Medien herbei geschrieben. Nee – beide Bälle gingen direkt auf ihn zu.

Die Holländer hatten die erste Halbzeit verschlafen. In der zweiten machten sie natürlich ihre Tore.

Nun fiel noch ein Tor in der 90. Minute. Die Deutschen gewannen sehr glücklich.

Unterm Strich: Ein langweiliges Spiel, in dem wieder mal alle Schwächen der Deutschen sichtbar wurden.

Großen Anteil hatte auch der spanische Schiedsrichter, der etliche böse Fouls der Deutschen nicht mal pfiff. Dafür gab er die einzige Gelbe einem Holländer für einen kleinen Schubser.

Na gut – wir haben trotzdem gut gelacht.

Nun warten noch solche Schwergewichte wie Estland, Weißrussland und Nordirland. Da müßte ein zweiter Platz möglich sein – für die Qualifikation.