Schlagwörter

, , , , ,

Ein Iraker beantragte vor sieben Jahren Asyl in Österreich. Welchen Grund gab es dafür?

Der Irak wurde doch schon unter Kanzler Schröder vom bösen S. Hussein befreit und demokratisiert. Das ist viel länger her. Man sollte nicht drüber nachdenken. Bringt nichts.

Mit Stahlseilen und Holzkeilen versuchte ein Iraker, Züge in Deutschland entgleisen zu lassen. In Tatortnähe hinterliess er Bekennerschreiben in arabischer Sprache und eine Flagge der Terrormiliz Islamischer Staat.

Aber wirklich dilettantisch und dumm. Das war im Oktober 2018.

Nun hat man den Neusiedler in Wien verhaftet.


Ich habe gerade in meinem Gedächtnis geforscht. Wieviele Kriege führte die DDR? Wieviele Terroranschläge gab es dort? Wieviele Bahnhöfe, Schulen oder Rathäuser wurden wegen Terrorwarnungen geräumt?

Entweder bin ich vergeßlich oder es gab da nichts.