Schlagwörter

, , , , , , ,

Vielleicht mußte ich ja doch daran zweifeln, ob Fischer der richtige Mann war. Es gab nur einen Hinweis auf ihn und dem war ich gefolgt. Aber seine Abreise nach Kanada verunsicherte mich doch stark.

Was sollte in Kanada passsiert sein, daß er sich danach so zurückzog? Fernab von allen Menschen. Allein im Wald und in einer Höhle lebend. Es war ein Zeitungsartikel der mich dazu brachte, diesen Mann zu finden.

Es gab da einen Artikel im Nordkurier, das war 2015.

Kinder waren es jedenfalls nicht. Verschalt, Ofen mit Kamin … Das konnte nur jemand gewesen sein, der sich gut in der Gegend auskannte und die nötigen Fachkenntnisse mitbrachte.

Zwei Jahre später wurde die Höhle zugeschüttet.

Ein Aussteiger? War Fischer ein Aussteiger? Ich wußte es nicht. Also mußte ich ganz genau zuhören, was Fischer über Kanada berichten würde.

Oder vorher noch mal Oma Krause im Altersheim besuchen? Sie hatte Stein und Bein geschworen, daß sie Fischer bei der Höhle gesehen hatte – im Sommer 2013.

Ich fuhr dann doch zuerst zu Fischer.