Schlagwörter

, , , , , ,

Der Ossi liebt Geschenke. Die gab es in der DDR fast nicht. Nur unter dem Ladentisch.

Jetzt ist alles anders. Union Berlin und RB Leipzig beschenken uns reichlich. Allein schon dadurch, daß nach einer langen Durststrecke wieder Ostvereine in der Bundesliga mitspielen dürfen. Das müde Gekicke der Westvereine interessierte mich noch nie.

Kommen wir zu Eisern Union aus Köpenick. Nur drei Vereine kassierten weniger Tore als Union. Nur zwei Vereine schossen mehr Tore als Union. Deshalb geht man nach 13 Spieltagen auf Platz 6 in die Weihnachtspause. Erfreulich war auch, wie man Borussia Doofmund eine Lehrstunde in Sachen Fußball erteilte. Und Bayern schrammte nur dicht an einer Niederlage vorbei und rettete einen Punkt aus Ostberlin.

RB Leipzig ist mittlerweile eine feste Größe in der Bundesliga. Mit nur neun Gegentoren hat Leipzig die beste Verteidigung & Torwart der Bundesliga. Der Sturm liegt immerhin auf Platz sechs der Torstatistik. Das ergibt insgesamt Platz 3 in der Bundesligatabelle. Bonuspunkt für das erneute Erreichen der K.o.-Runde in der Champions League.

Saison-Zielvorgaben vom Ossi: Union mindestens Platz 9 und RB mindestens Platz 3.  🙂

Freuen wir uns auf den 2. Januar 2021. Dann wird wieder gespielt.