Schlagwörter

, , , , , ,

Plötzlich sind schon 50 Goldmedaillen vergeben worden. Das ging aber fix. 🙂

Nun gut – es gibt ja noch 289 weitere.

Wo steht die BRD?

Die BRD hat sich auf Platz 40 im Medaillenspiegel vorgekämpft. Zusammen mit Kasachstan. Und man hat eine Medaille mehr als die Mongolei. Chapeau!

Es kommen aber noch die Hoppa-Hoppa-Reiter – darin sind die Westdeutschen stark. Rumsitzen und sich tragen lassen. 🙂

(Wir verkneifen uns natürlich einen Blick auf den Medaillenspiegel, als die DDR noch existierte. Doping! Böse DDR!)


Gute Überleitung. Die Doping-Schwimmwettkämpfe spülten das Kuhjungenland ruckzuck auf Platz zwei im Tableau. Nur die Japaner wehren sich noch.

Ich habe noch zwei merkwürdige Sportarten gesehen, die ich nicht verstehe.

Man liegt bäuchlings auf einem Holzbbrett und paddelt gemütlich vor sich hin. (In der DDR gab es Luftmatratzen – aber Sport war das nicht.)

Man fährt auf einem Holzbrett mit Rädern durch die Gegend. So wie ein Holzroller ohne Lenker. (In der DDR hatten wir sogar Lenker am Holzbrett.) 🙂


Ansonsten: Ahnungslose Kommentatoren und Moderatoren. Und dann noch das alberne Plüschtier, welches noch keinen Namen hat.

Fernsehen aus der Kita. Ich werde weiter berichten. Irgendwer muß es ja tun. 😦