Schlagwörter

, , ,

Originalton meiner Mutter, wenn ich nicht aufgeräumt hatte. Dann war die Kacke am Dampfen.

Also schnell aufräumen, staubsaugen und staubwischen.

Nun ist sie fast 80 und kann nicht mehr Kommandos geben. Aber ihr Satz beschreibt doch anschaulich den Zustand und die Verhältnisse in der BRD.

Schreiben die KMM oder KMB noch über Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Armut oder Ausweglosigkeit in der BRD???

Nee. Es wird alles unter den Teppich gekehrt. Oder unter das Sofa. Wie bei Hempels.

Daran hatte ich mich gestern erinnert – also an den Satz in der Überschrift.


Leider habe ich mein schönes Vorpommern 1983 verlassen. Wehrdienst, Studium in Leipzig und seit 1988 in Ostberlin wohnend. Erst am Treptower Park und danach im Prenzlauer Berg.


P.S. Meine Mutter war die Herrscherin über Stubenarrest und Fernsehverbote. Die Flimmerkiste wollte ich nie verpassen und auch nicht das Fußballspielen draußen.