Schlagwörter
Ich bin dafür. Fast alle sind dafür. Fangen wir doch mal mit den ukrainischen Oligarchen an. Friert deren Konten ein! Beschlagnahmt ihre Protzpaläste!
Nee – das geht nicht. Wieso nicht?
Dann müßte man mit Selenski anfangen. Link gefällig?
Selenski ist übrigens der oberste Clown Präsident der Ukraine. Nun gut – er hat wohl nur lächerliche 1,2 Milliarden Dollar bei der Dresdner Bank in Costa Rica und eine lächerliche Villa in Florida.
Einfach mal „Panama Papers + Selinski“ bei google oder sonstwo eingeben.
Ich wußte gar nicht, daß ein Clown soviel Geld verdient … 🙂
… och ich hätt da noch ´nen viel einfacheren Ansatz!
Alle Oligarchen enteignen –> vorallem die „inländischen“, die sich seit mindesten 150 Jahren an der Wertschöpfung des deutschen Volkes bereichern, es ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dann dieHeimat ( zumindest einen Teil derer) in einem „imperialistischen Krieg“ verspielen und „DAS Volk“ wieder mal die ganze Kackscheisse bezahlen lassen. Sie pokern immer weiter, die Gewinne privatisierend und die eventuell entstehenden Verluste sozialisierend!
… und jetzt kommt einer um die Ecke, der zumindest versucht, an das Volk das ihm den Auftrag gab das Land zu führen und zu schützen, zu denken – da ist wiedermal Zeter und Mordio! – weil der Typ gibt die Schätze des Landes und des Volkes nicht ganz so einfach zum „Plündern“ durch den Hegemon und seine Vasallen preis!
Wusste das nicht. Ich hab mir ein paar Folgen von „Diener des Volkes“ im Internet teilweise angesehen aber fand es nicht lustig.
Aber ich spreche auch kein Ukrainisch. Er soll ja angeblich auch auf russisch Filme gedreht haben. Also er spricht wohl auch russisch.
In der Ukraine ist das jetzt verboten. Ich kann das schwer einordnen.
Natürlich spricht er russisch. Erst die Generationen nach dem faschistischen Putsch von 2014 werden nicht mehr russisch sprechen.
Was willst Du einordnen? Man hat nach dem Putsch nicht nur die russische Sprache quasi verboten, sondern auch viele andere werden nur noch geduldet.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ukraine-neues-sprachgesetz-soll-das-russische-zurueckdraengen-17736397.html
Ja die Ungarn haben damit ja auch Probleme mit ihrer Minderheit dort.
Deshalb lässt Orban auch keine Waffentransporte durch, wie die Deutschen das tun.
Guckst Du hier:
https://www.deutschlandfunk.de/ukrainisches-schulgesetz-aerger-mit-ungarn-wegen-100.html
Wie ist die „Geschichte“ (lt. Link DF) ausgegangen? Hab nichts davon gehört oder gelesen und auch jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Zum Vergleich des Ganzen: Man stelle sich mal vor, was hier los wäre, wenn die Sorben nicht mehr sorbisch sprechen, schreiben dürften
… obwohl; „hochdeutsch“ ist sicher die vorgeschriebene und ausnahmslos zugelassene Sprache für Prüfungen, Zeugnisse, Facharbeiterbriefe usw. usf. ? Ich weiß es leider nicht, bestimmt weiß jemand der Leser hier -aus der Lausitz- mehr darüber und es wäre interessant aus direkter Quelle etwas zu erfahren und nicht über Lügipedia.
Das Schulgesetz gilt.
Apropos Sorben: Die könnten ja auch in keinem anderen Land studieren. Die ungarischsprachigen Ukrainer schon. Ungarn ist nicht weit…
Ja – es betrifft nicht nur Russen, sondern auch Rumänen und Ungarn. Aber wie gesagt – mit den Sorben ist das nicht vergleichbar.
Es gab mal einen Blogger aus der Lausitz (R.I.P. Totschka) , der hier bei mir kommentierte – aber der ist leider schon tot.
Der kleine Kokser/Hascher/Säufer hat sich seine Sporen bei der sowjetischen Humor-Show KWN (Klub Wesjolych i Nachodschiwych = Klub der lustigen und Findigen) erworben, natürlich auf russisch. Ist aber selbst Judäer.
Übrigens kommt auch sein Stellvertreter, der Rada-Chef, von KWN…