Liebe Österreicher,
nur 80 Prozent eures Erdgases kommen aus Rußland. Verdammt wenig – oder? Da kann man das Harikiri doch mittragen.
Die Schweiz liegt bei nur 47 Prozent. Hinzu kommen noch 19 Prozent aus der EU. Aus welchem Land? Welches Gas? Weiß man nicht so genau. Ist ja auch egal.
Die BRD liegt wohl bei knapp 50 Prozent.
Über Nacht kann man russisches Erdgas nicht ersetzen. Nicht mal in einigen Jahren.
Trotzdem faseln die Europäer von einem Gasboykott. Harakiri.
Kein Land dieser Erde kann das abfedern. Es gibt überall langfristige Verträge und beschränkte Liefermöglichkeiten.
Vor allem die Araber amüsieren sich prächtig über die bettelnden Europäer. Die Araber wissen genau, was passiert, wenn man den Kuhjungen vertraut.
Europäer sind einfach lernresistent. Sie merken nicht, wem sie schaden und wem sie nützlich sind. Sind halt nur nützliche Idioten für ein bestimmtes Land.
Wenn in Europa alles lahm liegt, reibt man sich am anderen Ende des Atlantiks die Hände.
Europa und Rußland hat man nachhaltig in die Knie gezwungen.
Nun kann man sich endlich auf China konzentrieren.
P.S. Ich habe nicht Politik oder solchen Kinderkram studiert. Vielleicht habe ich deshalb eine rationale Sicht auf das Weltgeschehen.
Dieser Artikel behandelt das Thema Suizid. Hilfe kann in Notfällen unter dem Euronotruf 112 oder bei einer Telefonseelsorge gerufen werden.
Tja Seppuku – vielleicht hilft das einigen. Zumindest wenn die ihre nächste Stromrechnung oder Heizkostenabrechnung bekommen.
Und hungernd, frierend und stinkend die Freiheit lobpreisen. Da hilft ein Notruftelefon.
Tja, dazu kommen noch die take or pay-Klauseln in den Lieferberträgen! 😉
Nimmst Du zahltst Du – nimmst Du nicht – zahlst Du auch!
*LOL* Wie beklommt muss man sein sich nicht nur in ein Knie zu schießen, sondern in beide und die Füße gleich mit zu „beharken“!
Schlimmer geht es fast nimmer, was unsere Laien-Politdarsteller so fabrizieren um „Uncle Sam´s Hegemonie“ zu erhalten und vorallem, bei der Schande des Unterganges der deutschen Volkswirtschaft und des deutschen Volkes führend mitzuspielen ( „ein Platz an der Sonne?“) vG Ralf
Die Russen liefern ihr Erdgas vertragsgemäß. Das großkotzige Europa will es nicht haben. Schuld sind die Europäer an der selbstgemachten Misere – nicht die Russen.
Ungarn hat 2021 einen Vertrag mit Rußland über 15 Jahre abgeschlossen. Das Erdgas kostet nur ein Fünftel dessen, was man auf den Spekulationsmärkten Europas bezahlen muss. Es gibt also auch kluge Europäer – leider nur in Ungarn.
Völlig richtig. Die Preise erreichen utopische Höhen, obwohl sich an der Energieversorgung nichts geändert hat. Es liegt tatsächlich an einem irrationalen Verhalten und dem Spekulantentum an Energiebörsen, den die EU so möchte.
Schön hier zu kommentieren und anonym mit lustigen Namen aufzutreten.
aber ich will lieber auf einen Fakt hinweisen, dass es schon einmal den Fall gab, als die Amis sich die Hände rieben. Das war im 2. Weltkrieg. Rußland und Europa völlig am Boden. Es gab nur einen Sieger. sieht fast so aus wie heute.
sieht aber auch nur so aus!
Prüfer aller Dinge ist die Zeit!
Ja, es kann sein, das die Jungens und Mädels, hinterm großen Teich sich nochmal´s kräftig die Händchen reiben können!
Aber, ich meine, dies wird genau wie die „EU-Sanktionitis“ nicht auf Dauer gedeihlich ausgehen!
Wird wohl nicht nur ein Schuß in die Knie, oder die eigenen Füße, sondern in die Hose – lasst mal General Winter nach EUropa kommen, dann werden wir sehen wie erfolgreich die „SANKTIONEN“ sein werden, wenn mehrere Millionen EU-Bürger frieren müssen für „unsere“ Solid-„“ar““-ität unde Flinten-Uschi verfluchen, den Kuchkackestapler an die Wand nageln und unser aller „Tierpanzer-Verkündererin“ ganz toll zu Boden „knutschen“ werden!
Good Luck!
vG Ralf