Schlagwörter

, , ,

  • Kalle was sagst du zur Energiewende?
  • Ist eben eine Wende der Grünlackierten. Zurück in die Steinzeit. Es gibt wieder Strom aus Kohle und Atom. Wir heizen hier vorbildlich mit Holz. Voll öko und wächst immer nach.

  • Aber wollten die nicht weg von fossilen Energieträgern?
  • Die Grünlackierten? Die wollen alles Mögliche. Vor allem Krieg. Und die Vernichtung des Volkes. Dann sind die Straßen leer und deren Diesel-SUV kann so richtig auf Touren kommen.
  • Merkwürdig, daß die jemand wählt.
  • Im Westen. Im Osten wählen über 93 Prozent die Grünlackierten nicht. Wir haben ja schon eine Wende hinter uns – die ging auch in die Steinzeit.
  • Stimmt.
  • Atze – heiz mal den Grill an. Ich will noch etwas in der Küche rumschnippeln.
  • Mach ich.

Atze brachte die Holzkohle zum Glühen und Kalle machte einen frischen Salat aus eigener Ernte. Gemüse und Obst aus der Kaufhalle konnten sie sich ja auch nicht leisten. Nur ab zu ein paar Bratwürste.

Es wurde ein kurzer Abend – beide mußten früh raus, um wieder Flaschen zu sammeln. Dann könnten sie sich wieder Bratwürste leisten. Das Leben war einfach und hart.

In der DDR mußten sie nicht Flaschen sammeln.