Schlagwörter

, , , , , ,

Angeregt durch den Blockkumpel Weberknecht muß ich doch auch mal etwas aus der Kinder- und Jugendpropaganda des ZDF beisteuern.

Zum Beispiel konnten die Menschen in der DDR nicht unterschiedliche Parteien wählen. Es gab nur eine einzige Partei …

Liebe Kinder, das ist so eine dicke Lüge, daß es noch 50 Jahre lang stinken wird. So wie ein dicker Furz. Es gab tatsächlich mehrere Parteien in der DDR.

Die SED bestimmte so gut wie alles und kontrollierte die Menschen. Sie schrieb ihnen genau vor, wie sie zu leben hatten.

Mir hat die SED nichts vorgeschrieben. Sie hat mich auch nicht kontrolliert. Über mein Leben hat die FDJ bestimmt – der Lieblingsverein eurer Kanzlerin. Die FDJ entschied, daß ich kein Diplom machen durfte. Eure Kanzlerin hatte dort eine wichtige Funktion.

Wer in der DDR lebte, durfte nicht in alle Länder reisen, zum Beispiel nicht in die Bundesrepublik.

Liebe Kinder, fragt mal euren letzten Bundespräsidenten Gauck, der 14 Westreisen machen durfte. Auch eure Kanzlerin durfte aus der DDR in den Westen reisen.

Gauck wörtlich:“Ich habe keine einzige Reise als ,untypische’ Genehmigung erhalten. Diese Zunahme von Privatreisen passte in den achtziger Jahren in die Szene.

Tja liebe Kinder, irgendwer lügt hier gewaltig. Oder auch zwei.

In den Supermarktregalen gab es…

Es gab keine Supermärkte in der DDR. Wenn man „Super“ kaufte, befand man sich an einer Tankstelle. Denn nur dort gab es dieses Benzin.

Liebe Kinder – sagt doch dem Papa, daß er Seiten, die Lügen verbreiten, sperren soll. Denn sonst werdet ihr noch blöder.

P.S. Liebe Kinder – wenn ihr etwas über die DDR erfahren wollt, fragt einfach den Ossiblock. Der hat dort gelebt.