Schlagwörter

, , , , ,

… als an die BRD. Trotz Kratzfuß vor dem Scheich hat unser Märchenerzähler Robert nichts erreicht. (Hatte er seine Binde nicht dabei?)

Kein Wunder – bisher hat er alles verkackt, was möglich war.

Es gibt noch langfrisitige Gaslieferverträge mit Rußland – aber das billige Gas will Robert nicht. Er will das teure aus Katar. Nun ist auch dieser Traum geplatzt.

China hat den größten Vertrag in der LNG-Geschichte mit Katar abgeschlossen. Laufzeit: 27 Jahre.

Robert faselte etwas von 5 Jahren beim Scheich – der hat sich köstlich amüsiert über den merkwürdigen Märchenerzähler aus Westdeutschland.

Woher sollte Robert auch wissen, daß Gaslieferträge immer langfristig sind. Hat ihm keiner gesagt. In seiner Märchenwelt gibt es Feen und Einhörner. Aber keine Wirtschaft.

Mein Versorger hat gerade den Gaspreis verdoppelt. Danke Robert!

Die Grünlackierten wollen die BRD ruinieren – nach nur 11 Monaten sind sie fast am Ziel. Annalenchen besorgt den Rest.

Werbung