Schlagwörter

, , , , , , ,

Mein Sohn (10) hat mich angeschrien und beschimpft. Er hat dieses Video über den Mord an Tamir Rice gesehen. Er bot mir einen Waffenstillstand an, wenn sein Brief hier veröffentlicht wird. Seine Klageschrift im Wortlaut:

Was hatten die Bullen auf dem Spielplatz zu suchen? Was wollten sie? Was hat er getan?

Ihr Scheiß-Erwachsenen tut immer so, als ob diese Welt schön wäre. Warum hast Du mich in diese Scheiß-Welt gesetzt?

Du kannst mir viel erzählen über Deine glückliche Kindheit – warum ist unsere so beschissen?

Warum setzt Ihr Kinder in die Welt – nur um sie zu erschießen? Seid Ihr nicht ganz dicht?

Verschone mich mit Deinen Sprüchen und Gesetzen. Du tust nichts, um diese Welt zu verändern. Du redest und redest – aber sonst nichts.

Ihr könnt uns mal. Eure Gesetze sind Scheiße. Wir machen unsere eigenen Gesetze. Weißt Du überhaupt, was das bedeutet?

Weißt Du nicht. Du weißt nicht, was es bedeutet, jetzt ein Kind zu sein. Nichts weißt Du.

Ich gehe morgens in die Schule und habe Angst. Überall ist die Angst. Warum läßt Du das zu?

Ich habe mich geschämt. Und etwas geweint. Aber ich habe auch keine Antworten.