Schlagwörter

, , , ,

Weichenstellung für die Champions League?

Eventuell schon. Frankfurt gegen Wolfsburg. Da wird viel entschieden. Lassen wir uns überraschen.

Auch beim Abstiegskampf ist viel Zunder drin. Bielefeld könnte sich schon heute etwas Luft verschaffen.

Hertha gegen Gladbach. Keine Ahnung. Vielleicht gibt es einen Lucky Punch. Bei Köln gegen Mainz kann man von einem 6-Punkte-Spiel sprechen.

Bremen vs. Leipzig. Leipzig ist sicher qualifiziert für die CL – Bremen dagegen braucht die Punkte. Wird spannend.

Stuttgart gegen Doofmund. Der Aufsteiger ist dicht an den internationalen Startberechtigungen dran. Für Doofmund dagegen die letzte Chance noch die CL-Plätze zu erreichen.

Hoffenheim braucht jeden Punkt – Leverkusen möchte natürlich den Platz halten oder verbessern. Wird auch spannend.

Schalke vs. Augsburg ist das belangloseste Spiel. Wird bestimmt langweilig.

Nun aber zum neuesten Zirkusverein der Liga. Die Bayern. Für die Liga reicht es noch – doch international nicht mehr. Peinliche Niederlage  gegen PSG im Heimspiel. Nun kommt Union. Keine Ahnung, ob die vielleicht ein Pünktchen klauen können. Jeder würde es ihnen gönnen.

Noch ein Wort zu Hansi Flick. Der wird Bayern zum Saisonende verlassen. Ob er unbedingt zum DFB zurück will? Ich weiß es nicht. Er wird genug Angebote von Vereinen aus europäischen Ligen bekommen. Und wird schon wissen, was er will.

Liverpool mit Klopp setzt seine Talfahrt fort. Klopp macht den gleichen Fehler wie damals in Doofmund – er verabschiedet sich nicht nach zwei sehr erfolgreichen Jahren, sondern macht sich zum Affen.

Mir persönlich wäre es egal, ob ich nun 50 Millionen oder 70 Millionen Euro auf dem Konto habe. Mir würden schon eine Million Euro reichen.